Allgemeine Sportgruppe 1
Allgemeine Sportgruppe 2

Allgemeine Sportgruppe 1 & 2

Sportgruppe 1 (Senioren)

Die Sportgruppe 1 hat 18 Mitglieder im Alter von 60 - 85 Jahren. Sie treffen sich mittwochs zur wöchentlichen Gymnastik (Seniorensport) mit anschließendem Prellballspiel.
Es werden aber auch Radtouren und gemeinsame Ausflüge durchgeführt. Ziel ist es, noch lange fit zu bleiben.

Sportgruppe 2

Die Sportgruppe 2 hat zurzeit 18 Mitglieder im Alter von 50 - 75 Jahren. Aber auch jüngere Sportfreundinnen können sich gern anschließen. Das wöchentliche Training montags dient  der Gesundheit und körperlichen Fitness und soll Spaß machen.

Zu entsprechender Musik werden Übungen aus den Bereichen Gymnastik, Aerobic, Pilatis, Yoga, Dehnübungen mit dem Dynaband, Übungen mit den Step-Brettern oder auch Entspannungsübungen durchgeführt. Eine gemeinsame Radtour, Weihnachtsfeier oder Feiern anlässlich runder Geburtstage runden das Vereinsleben ab.