Sommertrainingslager 2020

Das Trainingslager war wie jedes Jahr ein Höhepunkt für unseren Verein. Den ganzen Tag auf Rollern unterwegs gemeinsam mit seinen Vereinskollegen. Wie die Jahre zuvor eignete sich der Fläming-Skate am besten dazu. Auf rund 230km verläuft der Fläming-Skate durch Wälder, Wiesen und Felder, fernab vom störendem Verkehr. Die 2 bis 3 Meter breite Bahn aus bestem Asphalt führt vorbei an idyllischen Dörfern und Cafés im Niederen Fläming und Baruther Urstromtal.

Perfekte Bedingungen für unsere Skiroller. Da legen die älteren schonmal 120km pro Tag zurück. In diesem Jahr ging es für uns nach Jänickendorf, was auch direkt an der Strecke liegt. Die Pension in der wir untergebracht waren war sehr groß und gemütlich. Wir teilten eine riesige Küche und einen ausreichenden Vorhof zum Tischtennis spielen und zusammen sitzen.
Der Hauptschwerpunkt im Sommertrainingslager ist Skiroller fahren. Doch bei uns wird nicht nur gerollert. Vor allem für die kleineren ist das Angebot sehr vielfältig. Wir legen Wert auf abwechslungsreiches Techniktraining verbunden mit viel Ausdauer und am Nachmittag waren wir dann auch mal in den erfrischenden See gesprungen. Außerdem sind wir auch gerne mal Fahrrad gefahren um Gegenden zu erkunden zu den man nicht so einfach mit den Rollern hinkommt.

Normalerweise treffen wir uns zum gemeinsamen Mittag- oder Abendessen immer in einem Restaurant. Wie wir alle wissen war es dieses Jahr anders, aber für uns kein Problem. Jeder hat seine Lieblingsspeisen mitgebracht und daraus wurden zusammen leckere Gerichte gezaubert. Es heißt ja eigentlich viele Köche verderben den Brei, so nicht bei uns. Wir sind ein eingespieltes Team und jeder brachte sich mit ein.
An den Abenden saßen wir dann alle nach dem anstrengenden Training zusammen. Wir hatten das ein oder andere lustige Gespräch geführt und somit die Abende schön ausklingen lassen, bevor wir wieder fit für den nächsten Tag sein mussten.

Nach 5 Tagen Trainingslager hieß es für uns wieder Koffer packen. Es war eine sehr schöne Zeit, aber man war auch froh sich von der sehr aktiven Woche ausruhen zu können.